
1522 x 225 x 6 mm, NS 0,55 mm, NKL 23/33, mit Fase
Kein Muster verfügbar
Merken
Teilen
m²
Pkt
1 Pkt (2,052 m²) = 57,46 €
Sie sparen 113,64 €Mit seinem Eiche-Dekor bietet der Vinylboden der Serie PARADOR Vinal Trendtime 8 eine natürliche Holzoptik und eine robuste sowie leicht zu reinigende Oberfläche. Aufgrund seiner hochwertigen Landhausdielen-Optik bringt dieser Boden ein warmes, stilvolles Ambiente in jeden Raum.
Alle Vorteile auf einen Blick:Jede Diele in 1-Stab-Optik verleiht dem Boden die Wirkung von Massivholz. Die breiten Vinyldielen sorgen für ein offenes und großzügiges Raumgefühl.
Die warme Farbgebung des Eichen-Vinyls schafft ein gemütliches, einladendes Ambiente im Raum. Es passt gut zu nahezu allen Inneneinrichtungen und erzeugt eine ausgewogene Balance zwischen Helligkeit und Gemütlichkeit. Die längs- und stirnseitige Fase verleiht dem Boden Tiefe sowie Charakter.
Bei hohen Temperaturen verhält sich Vinyl Rigid SPC extrem formstabil und bleibt in Form, was es ideal für die Verwendung in Wintergärten oder an Orten mit bodentiefen Fenstern macht. Darüber hinaus eignet es sich hervorragend für Räume, die stark beansprucht werden.
Durch die PARADOR Comfort-Click-Verbindung kannst du den Boden direkt und ohne viel Vorbereitung verlegen. Er eignet sich sowohl für Fachleute als auch für Heimwerker. Verlege den Boden ganz einfach schwimmend oder verklebe ihn vollflächig. Jeder Aspekt, von der hochwertigen Herstellung bis zur Oberflächenbehandlung, spricht für die erstklassige Qualität von PARADOR.
Das Vinyl integriert sich ausgewogen in große und kleine Räume dank der Länge von 1522 mm und der Breite von 225 mm.
Dieser Fußboden ist äußerst belastbar. Er eignet sich sowohl für Privatbereiche als auch Büros.
Dank seiner Trittschalldämmung trägt der Vinylfußboden Geräusche nicht weiter, sodass du dich in deinen Räumen bedenkenlos bewegen kannst, ohne dass sich Nachbarn gestört fühlen.
Du kannst das Vinyl sowohl in Feuchträumen als auch auf einer Fußbodenheizung verlegen.
Hersteller | PARADOR mehr Hohe Qualität und Produkte made in Germany und Austria – dafür steht PARADOR. Die Firma wurde 1977 in Coesfeld gegründet. An diesem Standort liegen die Logistik sowie die Produktion für Laminat, Designböden, Decken- und Wandpaneele sowie Leisten. Die innovativen Klick-Verbindungen der PARADOR Böden ermöglichen eine leichte und schnelle Verlegung. 2022 wurde das Unternehmen mit dem TOP-Innovator Award ausgezeichnet und gehört somit zu den 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands. Bis 2025 plant PARADOR an den Standorten Coesfeld und Güssing klimaneutral zu produzieren.
Infos zum Hersteller: |
---|---|
Verbindung | PARADOR Comfort-Click mehr Die PARADOR Klick-Mechanik garantiert eine einfache, werkzeuglose Verlegung. |
Serie | PARADOR Vinal Trendtime 8 |
Herstellergarantie | Private Nutzung: Lifetime | Gewerbliche Nutzung: 10 Jahre |
Maße | 1522 x 225 x 6 mm |
---|---|
Länge | 1522,00 mm |
Stärke | 6,00 mm |
Breite | 225,00 mm |
Gewicht | 10,66 kg/m² |
Deckmaß | 1522 x 225 mm |
Wärmedurchlass-Widerstand m²K/W | 0,029 |
---|---|
Trittschall-Verbesserung in dB bis zu | 17 mehr Verminderung der Schallübertragung in untenliegende oder angrenzende Räume. Die genaue Verminderung ist jedoch abhängig von der Materialbasis (PE, PUR, Kork etc.) und der Materialstärke gemessen nach DIN EN ISO 140-8. |
Brandschutzklasse | Bfl-s1 mehr Welche Brandklasse erforderlich ist, hängt von den jeweiligen nationalen Bestimmungen ab. |
Verlegesystem | Klick-Vinyl mehr Klick-Vinyl verlegen Sie schnell und einfach. |
Holzart | Eiche |
---|---|
Fasenart | Längs- und Stirnseitige Fase mehr ![]() Bei der Längs- und Stirnfase handelt es sich um eine 4-seitige Fase. Dies bedeutet: Nicht nur an den Längsseiten, sondern auch an den Stirnseiten werden die Kanten angeschrägt - für einen hoch plastischen Eindruck. |
Oberflächen-Struktur | PARADOR Authentische Struktur mehr Trendiger Look durch innovative Technik! |
Farbgebung | hell |
Optik | Landhausdiele |
Nutzschicht | ca. 0,55 mm |
Nutzungsklasse | 23/33 mehr Die Nutzungsklasse gibt an, wie widerstandsfähig die Dekorschicht eines Laminat- oder Vinylbodens gegenüber Abnutzung ist. Das heißt je höher eine Nutzungsklasse ist umso langsamer "läuft" sich der Boden ab. Daher sollte bei stärker frequentierten Räumen wie zum Beispiel ein Flur eine höhere Nutzungsklasse gewählt werden.
|
Aufbau | Vinyl Rigid SPC mehr Dieser Boden ist mehrschichtig aufgebaut. Die oberste Schicht besteht aus Vinyl. Die Mittellage ist eine Trägerplatte aus einem Steinmehl-Kunststoff-Gemisch (Rigid SPC). SPC steht für Stone Powder Composite. Das macht den Boden besonders robust und formstabil. Minimale Unebenheiten des Untergrunds drücken sich nicht durch. Ein ebener, sauberer und trockener Untergrund reicht für das Verlegen aus. |
Art | Vinyl |
Dekorart | Holzdekor |
Stab Optik | 1-Stab |
Trittschall inkl. | Ja |
---|---|
Integrierter Trittschall | inkl. Trittschall mehr Intergrieter Trittschall verhindert, dass beim Laufen laute Geräusche entstehen. |
Feuchtraumgeeignet | Ja |
für Fußbodenheizung geeignet | Ja |
Informationen | PARADOR Vinyl mehr PARADOR Vinyl
Erhöhte Antistatik:
Thermoplastische Ausdehnung:
|
---|---|
Paketinhalt | 6,00 Stück |
Verlege-Hinweise | schwimmende Verlegung | vollflächige Verklebung |
Design- und Vinylböden selbst verlegen
Du möchtest deinen Boden selber verlegen und suchst noch nach einer Anleitung? Mit ein bisschen handwerklichem Geschick kannst du die Arbeiten sehr gut selbst erledigen. Das spart nicht nur Kosten. Wenn du den Boden selbst verlegst, bis du nachher stolz auf das, was du geschafft hast. Design- und Vinylböden stellen eine gute Alternative zu anderen Bodenarten wie Parkett oder Laminat dar. Der Belag bringt viele Vorteile mit sich: Er ist sehr pflegeleicht und in viele Dekoren erhältlich.
Bodenbelag
Trittschalldämmung und eventuell PR-Folie
Fugendichtband
Zugeisen und Schlagklotz
Gummihammer
Verlegekeile
Cuttermesser
Laminatschneider
Akkuschrauber
Sockelleisten und Halterungsclips
Stichsäge und Kappsäge
Zollstock
Winkel
Bleistift